Spielmannszug

• in der Grundschule Bokel

Hygienekonzept

Unser Hygienekonzept findest du: hier

Spartenleitung u. musikalischer Leitung:

Bei Interesse, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Der Spielmannszug des MTV Bokel besteht seit 1952.

Zurzeit sind rund 35 aktive Spielleute vorhanden, die im Laufe eines Jahres bei diversen Veranstaltungen wie Schützenfesten, Ernte- und Laternen- umzügen sowie Sportveranstaltungen ihr Können zeigen.

sz1

Damit bei den Auftritten alles klappt, wird montags in der Grundschule in Bokel fleissig geübt. Hier werden neue Stücke geprobt und das vorhandene Repertoire gefestigt. Ausserdem fährt der Spielmannszug einmal im Jahr zu einem Übungs-wochenende in die Jugendherberge Bademühlen.

sz2

1992 trafen sich “ehemalige Spielleute” des MTV Bokel und traten nach einigen Stunden des Übens anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges als “Oldies” auf. Die Freude am Musizieren und die gute Geselligkeit trugen dazu bei, dass der “Oldie-Zug” noch heute besteht.

sz3